Bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Vereine konnte die männliche Mannschaft des BCKs sich den Titel des Bezirksmeister holen. Leider waren im Bezirk 1 nur zwei Mannschaften für dieses Turnier gemeldet und sind angetreten.
Somit Kämpfte der JC Ettlingen zweimal gegen den BCK und unterlag diesem. Der erste Durchgang war der entscheidende für die Meisterschaft, in diesem konnte sich der BCK mit 5:1 durchsetzen. Die gewonnene Begegnung für den JC Ettlingen war geschuldet, dass der BCK keinen Kämpfer bis 46 kg hatte.
In der zweiten Begegnung als Freundschaftskampf konnte die „zweite“ Mannschaft auch Erfahrungen sammeln. Enttäuschend für den JC Ettlingen war, dass auch diese Begegnung mit 4:0 verloren gegangen ist.
Für den BCK Kämpften:
bis 40kg Dennis und Daniel Hermony, Jermone Bechtold
bis 50kg Stefan Müller, David Wolff
bis 55kg Simon Krichely, Jens Bausch
In der ersten Begegnung konnte Dennis in der leichtesten Gewichtsklasse seinen Kampf durch einen Tate-shio-gatame gewinnen. In der nächsten Gewichtsklasse bis 43kg konnte Jerome mit Yoko-shio-gatame gewinnen. In der Gewichtsklasse bis 50kg konnte Stefan seinen Kampf mit einem Ippon-seio-nage gewinnen. David gewann seinen Kampf mit einem Armhebel. Im Schwergewicht konnte Jens seinen ca. 80kg schweren Gegner mit einen Oppon-sei-nage zu Boden bringen und anschließend mit Kesa-gatame festhalten.
In der zweiten Begegnung einem Freundschaftskampf, konnte Daniel ein Yudo aus Tate-shio-gatame über die Zeit retten. Stefan fegte seinen Gegner mit einem wunderschönen Deashi-barei weg. Simon konnte in seiner Begegnung nach sechs Sekunden mit einem Uchi-mata beenden. Jens bezwang zum zweiten Mal den Gegner aus der ersten Runde mit einer Festhaltetechnik.
Beide Mannschaften dürfen bei den LVMM in Offenburg am diesem Samstag, 25. April, antreten und ihr können gegen die Mannschaften aus dem Süden unter Beweis stellen.
Dabei wird auch entschieden, welche Mannschaften auf die SVMM am 16. Mai in Pforzheim fahren dürfen.