Bereits zum 4. Mal fand am letzten Wochenende unser vereinsinternes 100-Pfeile Schießen statt. Da die Teilnehmerzahl mit sechs Schützen wieder sehr überschaubar war, konnte in einem Tachi geschossen werden, was dann auch für eine sehr konzentrierte Wettkampfatmosphäre sorgte.
Zur ersten Pause nach sechs geschossenen Runden war bereits klar, dass es in diesem Jahr auf einen Zweikampf zwischen Mohsen und Roland herauslaufen würde, in den die anderen vier Schützen nicht mehr eingreifen würden. Bis kurz vor 13. von insgesamt 17 Runde lagen dann beide mit sehr konstantem Schießen entweder gleichauf oder einer von beiden mit nur einem Treffer in Führung. In der 14. Runde setzte Roland dann mit 6/6 Treffern ein Ausrufezeichen und konnte sich damit von Mohsen (2/6) absetzen. Die Führung hielt bis zum Schluss und Roland stand mit insgesamt 68 Treffern als Sieger vor Mohsen mit 63 Treffer fest.
Trotz der ein oder anderen schmerzenden Hand war der Nachmittag wieder ein tolles Erlebnis, das hoffentlich im kommenden Jahr mit größerer Beteiligung wieder stattfinden wird. Ganz herzlichen Dank auch wieder an Ulrike für die Vorbereitung und insbesondere an Mischa, der selber nicht mitschießen konnte, den ganzen Tag aber als Wettkampfleiter begleitet hat!