Frank ArnoldAktuelles, Kyudo

Zweites 100-Pfeile-Schießen im Budo-Club

Am letzten Samstag fand in der Alten Reithalle bereits zum zweiten Mal ein vereinsinterner 100-Pfeile-Wettkampf statt. Mit acht Teilnehmern hatte die Veranstaltung wieder einen recht privaten Rahmen, der zum einen eine ruhige und konzentrentrierte Stimmung hervorbrachte. Zum anderen war die Kondition der Schützen gefordert, da in nur zwei Tachis geschossen wurde und die Pausen bis zu den nächsten sechs Pfeilen dadurch recht kurz ausfielen.

Gruppenfoto

Von der ersten Runde an lag Stephan in Führung, konnte sich aber von Roland nie entscheidend absetzen, so dass der Wettkampf an der Spitze des Feldes bis zu den letzten vier Pfeilen spannend blieb. Der Rest des Feldes mühte sich ebenfalls redlich, aber besonders die vorderen beiden Matos schienen eher ein Laboratorium für Schießkrankheiten aller Art zu sein, so dass letztendlich niemand mehr in den Zweikampf an der Spitze eingreifen konnte.

Nach 17 Runden ging der 1. Platz an Stephan Weingessl mit 63 Treffern, gefolgt von Roland Forberger mit 61 Treffern und Jörg Knütter mit 41 Treffern.

Die Erstplatzierten

Ganz unabhängig vom Trefferergebnis war die Veranstaltung aber für alle Teilnehmer sicher wieder eine spannende und intensive Erfahrung, gerne auch mit mehr Teilnehmern und insbesondere auch Teilnehmerinnen (!) im nächsten Jahr.

Vielen Dank auch wieder an Mischa und Ulrike für’s organisieren!

(Fotos: Harald Kühn; Text: Frank Arnold)