Am Sonntag kümmerte er sich um die weiblichen Begegnungen der Altersklasse u18 und arbeitete gleichzeitig noch einen weiteren Juniorteamer in diese Tätigkeit ein. Zusammen mit dem stellvertretenden Bundesjugendleitung Fabian May war Marcel dafür verantwortlich, dass die Organisation der Kämpfe reibungslos verläuft. Hierzu zählten, die Listenführung, Aufforderungen zur Abgabe der Aufstellungen, Kontrolle der abgegebenen Aufstellungen und das Führen der Begegnungslisten.
Die Erfahrungen, welche Marcel bei den DJB Veranstaltungen sammeln kann, kann er im Verein bei den Turnieren einbringen, um hier noch einen schnelleren und professionellere Durchführungen zu ermöglichen.
Der Jugendpokal hat gezeigt, dass eine große Anzahl an Helfern für die unterschiedlichen Aufgaben notwendig sind. Das ist nicht nur bei deutschlandweiten Veranstaltungen der Fall, sondern auch bei den Turnieren, die vom Budo-Club Karlsruhe ausgerichtet werden. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen den Verein bei unseren Veranstaltungen zu unterstützten und so selber zum Gelingen beizutragen.Foto: Lisa Kreth