Zum wiederholten Mal fand ein Lehrgang der besonderen Art mit unserem ambitionierten und fachkundigen Trainer Christopher Mack im Budo-Club Karlsruhe statt. In der Reithalle begeisterte Christopher die wissbegierigen Karateka mit seinem Fokus zum Detail und entfesselte in ihnen energetischen Einsatz in spannender Atmosphäre.
Neben der Teilnahme unserer BCK-Mitglieder waren erstaunlich viele, externe Teilnehmer/innen aus Dojos der gesamten Region angereist. Gelehrt wurden an diesem Tag neue Techniken, Kata und Prinzipien, die mit dem Partner in Anwendung erprobt wurden.
Hierbei nahm der Trainer Bezug auf das Thema Rotation und Wendungen, die geschickt auf Kihon und Kata übertragen, ihre Vertiefung fanden. So bereiteten die Inhalte sowohl der Unterstufe als auch der Oberstufe sehr viel Spaß.
Es ist wirklich bemerkenswert, dass er so viel Wissen durch sein Sportstudium ins Training einfließen lässt. Denn wer Karate länger betreiben möchte, weiß, dass auch immer wieder gesundheitsorientierte Aspekte im Karate thematisiert werden sollten. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk bei den Drehungen auf die richtige Stellung der Gelenke gelegt.
In den Pausen wurde für die Teilnehmer ein reichhaltiges Angebot an Verpflegung zur Verfügung gestellt. So konnte man sich neben den Getränken mit Salat, belegten Brötchen und Kuchen wohl verdient stärken.
Das Highlight setzten zwei Teilnehmerinnen, die am Ende des Lehrgangs ihre Prüfung zum 1. Kyu ablegten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
Wie auf den Bildern zu sehen war die Halle bei dem schönen Wetter gut belegt, was zu einer tollen Atmosphäre geführt hat. Hier ein Dank an Ralf und Sabine für die Aufnahmen.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern/-innen sowie allen fleißigen Helfern, die sich mit Motivation am Lehrgang beteiligt haben. Dank Euch ist solch ein Lehrgang erst möglich.
Ein besonderer Dank gilt unserem engagierten Organisator Aymen, der bereits Monate im Voraus und auch am Tag im Hintergrund alles Notwendige vorbereitet hat, damit der Tag reibungslos verlief.