Nach längerer Pause war es am 19.10. wieder einmal so weit. Um 10 Uhr trafen sich fünf tapfere Kyujin, um 36 bzw. 100 Pfeile zu schießen. Leider musste Andreas, der den Wettbewerb perfekt vorbereitet hatte, krank im Bett bleiben. Seine Frau brachte Kuchen, Blumen für die Kamiza, Urkunden und Preise. Gleich vorweg: den Beiden ein ganz herzliches Dankeschön!
Nach 6 Runden und insgesamt 36 Pfeilen war dann für Charlotte (mit 12 Treffern) und Gerald (18 Treffer) „Feierabend“. Zu dieser Zeit war auch die Empore gut mit Zuschauern gefüllt, wovon besonders Dominik profitierte, der von seiner Familie angefeuert und mit zusätzlichen Kalorieneinheiten versorgt wurde.
Ab der Hälfte der Distanz war dann bei mir (Frank) die Luft raus und ich musste – zu diesem Zeitpunkt noch in Führung liegend – Simon und Dominik an mir vorbeiziehen lassen. Die Beiden schenkten sich dann in den folgenden Runden nichts mehr und es blieb spannend bis zum letzten Pfeil, den Dominik nervenstark ins Mato setzte.
Am Ende hieß es dann: 3. Platz Frank (33 Treffer), 2. Platz Simon (44 Treffer) und 1. Platz Dominik (45 Treffer). Glückwunsch!
Danke auch an alle Helfer und Zuschauer, die zu diesem schönen Kyudo-Tag beigetragen haben!
(Text: Frank / Bilder: Ulrike und Erik)