Dieses Jahr war vom Budo-Club Karlsruhe Dimitri Margonis bei der Internationalen Sommerschule des Deutschen Judo Bunds in Lindow. Hier sein Bericht der Woche:
„Mit Ausnahme 2020 konnte ich bisher mehrmals auf der Sommerschule des DJB in Lindow (Mark) teilnehmen. Ich kann es nur empfehlen – und das gilt insbesondere den Jüngeren, die in einer Woche soviel mitbekommen können. Von Technikfeinschliff in Stand und Boden über aktuelle Wettkampfentwicklungen und eine Menge Randori. Ganz abgesehen von den Begegnungen mit alten und neuen Freunden, den unterschiedlichen Aktivitäten und der mit Spaß gefüllten Woche.
Man konnte den Tag mit Taiso bei der Jenny (Jenny Goldschmidt: Kata-Weltmeisterin) starten, dann auf dem großen Dojo mit Jane (Jane Bridge: Judo-Weltmeisterin, EJU- Vizepräsidentin), Ralf (Ralf Lippmann: Lehr- und Prüfungsreferent des DJB) Stand oder Boden, SV mit Mario (Prof. Dr. Dr. Mario Staller, DJB-Beauftragter des DJB) im Freien oder im kleineren Dojo Kata üben bei Sebastian Frey (Kata-Referent des DJB) und Jenny. Wer vor dem Mittagessen oder nach dem Randori kurz vor dem Abendessen will, der See lädt zum Schwimmen und Erfrischen ein. Rundum eine volle, schöne Woche.“