Am Dienstag, den 30. April 2019 fand eine Sonderaktion für die Jugendlichen der Judoabteilung statt. Hierfür hatten sich Beni, Kerstin und Marcel einiges einfallen lassen. 20 Jugendliche folgten der Einladung.
Los ging es um 17 Uhr mit einer Runde Gürtel-Hockey. Einige Zweikampfspielchen leiteten zum Judoteil über. In diesem beschäftigten wir uns mit einige Standkombinationen. Aufbauen auf einem Angriff mit Sasae-Tsuri-Komi-Ashi wurde die Reaktion von Uke ausgenutzt und mit verschiedenen Techniken der Wurf erzielt. In den anschließenden Randoris konnten die Würfe dann gleich mit unterschiedlichen Partnern ausprobierte werden.
Bei folgenden Spiel konnten die Judokas ihre Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Den Abschluss bildete eine Runde Frisbee nach den Regeln vom 10er-Ball.
Nach der Einheit auf der Matte konnten sich alle bei Pizza im Jugendraum stärken. „Sportlich“ ging es auch danach weiter. Zur Wahl standen eine Runde Fußball an der Playstation oder Dart. Dabei verging die Zeit wie im Fluge …
… bis zu einer Fortsetzung. Vielleicht dann auch mit Übernachtung. Das nächste Mal rechtzeitig anmelden.
Fotos: Marcel Sutter