Claudio MerzAktuelles, Judo

Ausflüge bei der Osterfreizeit 2019

Mittwoch

Als eingeschworenes Team gingen wir am dritten Tag dieser Freizeit früh am Vormittag los auf den Turmberg. Nach der Bahnfahrt dorthin ging die eigentliche Route los: János nahm die Kinder mit zur Treppe, die es zwei Mal zu bewältigen galt, und danach über den Turmberg. Vorbei am Waldspielplatz und am Schützenhaus liefen wir bis an das Gestüt, von dem es dann noch einige Meter in den Wald hinein ging. Dort hatten Christin und ich, Claudio, einen Parcours vorbereitet, durch den unsere Judoka dann klettern und wandern mussten. Ein paar Spiele hatten wir auch noch in der Tasche.

Nach dem Mittagessen auf dem Turmberg ging es wieder zurück zum BCK, wo der Ausklang bei einigen Runden Lasertag in der eigenen Halle stattfand. Dazu hatten wir uns mobile Phaser geliehen, mit denen alle großen Spaß hatten.


Donnerstag (Vormittag)

Die zweite Hälfte der Freizeit stand an, zunächst mit dem üblichen Programm: um halb zehn war Abfahrt von der alten Reithalle ins Fächerbad, wo wir zunächst einige technische Schwimmübungen gemacht haben. Eine Staffel und ein Turmwettspringen standen ebenfalls auf dem Plan, und zwischendurch gab es auch hier Zeit zum freien Spielen. Die Versorgung mit Lunchpaketen übernahm an beiden Tagen Andrea Bölcskei, bei der wir uns herzlich bedanken möchten.

Am Nachmittag wird es mit einer Einheit Judo weitergehen, bevor wir zu Abend essen und ein paar Spiele spielen werden. Darüber mehr im nächsten Bericht.

 

Die Bilder gibt es auf Anfrage bei Claudio Merz. Vom Schwimmbad gibt es dieses Mal leider keine Bilder.