Am 02.03.19 fuhr der BCK mit einer kleinen, aber ehrgeizigen Truppe ins hessische Pfungstadt zum Samuraiturnier.
In der u12 war Darwin Scheider bis 43kg der einzige Starter. Darwin gewann alle seine drei Kämpfe vorzeitig und sicherte sich den ersten Platz.
In der u15 kämpften Kaan Sinangin und Lucas Mayr bis 50kg. Kaan konnte als jüngster Jahrgang in seinem ersten u15 Turnier vor allem Erfahrung sammeln und beendete es mit zwei Niederlagen. Lucas musste sich im ersten Kampf dem späteren Silbermedaillengewinner geschlagen geben, konnte sich jedoch mit einem überzeugenden Ippon-Sieg und zwei Siegen im Golden Score (durch Tomoe-nage und De-ashi-barai) aufs Treppchen kämpfen und die Bronzemedaille gewinnen.
Bis 60kg traten Davyd Malyy und Egor Nikitin an. Egor kämpfte sich mit drei Ippon-Siegen für Harai-maki-komi, Tani-otoshi und Harai-goshi ins Finale, in dem er auf Davyd traf. Davyd hatte zunächst ein Freilos, gewann dann mit Ouchi-gari und Tani-otoshi jeweils vorzeitig. Im Finale lieferten sich Davyd und Egor einen tollen Kampf auf Augenhöhe, den Egor schließlich im Golden Score durch Ippon für Uchi-mata gewann.
Samuel Schneider hatte im Schwergewicht +66kg nur einen Gegner, gegen den er in zwei Kämpfen antrat und beide vorzeitig mit Ouchi-gari bzw. Uchi-mata gewann.
1. Platz: Darwin Schneider, Egor Nikitin, Samuel Schneider
2. Platz: Davyd Malyy
3. Platz: Lucas Mayr