Mit dem traditionellen Neujahrsschießen hat die Kyudo-Abteilung am vergangenen Sonntag den Beginn des Jahr des Schweins gefeiert. Natürlich durften dabei die Zielspiele in der Mannschaft – den Glücks- bzw. Sparschweinen – nicht fehlen, genausowenig wie das Tombolaschießen und die reichhaltige Pausenverpflegung.
Etwas ernsthafter wurde es beim Schießen auf die Jahrestiere sowie auf das Goldmato: Im ersten Wettkampf traf Caro das auf einem Schlitten bewegte Jahrestier mit beiden Pfeilen – einen davon beinahe direkt ins Auge, womit ihr der Sieg auch durch weitere Treffer nicht mehr zu nehmen war. Michael konnte sich danach das Jahresmato durch den Treffer mit der geringsten Distanz zum Ziel sichern, auch wenn das Wildschwein dabei unversehrt blieb (s. Bild oben). Spannend war auch der Wettkampf um das Goldmato, den Andreas knapp für sich entscheiden konnte. Auch hier blieb das Ziel aber unversehrt.
Ein ganz herzlicher Dank geht an Caro und Andreas, die die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder mit viel Mühe vorbereitet und moderiert haben.
Wir wünschen auf diesem Weg allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019!
(Bild: Roland Forberger; Text: Frank Arnold)