Bei einem Empfang bedankte sich der Stadtjugendausschuss bei Sponsoren und Unterstützer für Ihr Engagement bei der Kampagne „Gegen Armut – wir sind dabei“. Der stja konnte an diesem Abend bereits die ersten Unterstützer, darunter den Budo-Club Karlsruhe, mit einer Urkunde auszeichnen.
Armut grenze aus und Armut mache chancenlos sagte der stja-Vorsitzende Daniel Melchien bei dem Empfang. Es falle nicht schwer, sich vorzustellen, wie Kinder und Jugendliche sich fühlten, wenn sie bei vielen, oftmals teuren Freizeitaktivitäten ihrer gleichaltrigen Freunde oder Klassenkameraden außen vor blieben.
Bürgermeister Martin Lenz machte deutlich, dass es in Deutschland wohl keinen Verband wie den stja gebe, der die Umsetzung eines öffentlichen Auftrags so abbilden könne, gerade mit Bezug zur Armutsbekämpfung und den dafür zur Verfügung stehenden Pässen.
Mit dem Start der Kampagne sollen weitere Unternehmen, Ladengeschäfte oder Vereine folgen, die den Karlsruher Pass und den Karlsruher Kinderpass anerkennen.
Informationen darüber gibt es auf der Seite www.karlsruher-pass.de.