Der Kurier berichtet in seiner heutigen Ausgabe vom erfolgreichen Aufstieg unserer Männermannschaft in die zweite Judo Bundesliga:
Die Männer des Budo-Clubs Karlsruhe holte sich am vergangenen Wochenende in Ravensburg ungeschlagen den Meistertitel in der Judo-Regionalliga Süd und steigt in die Zweite Bundesliga auf. Die erste von drei Begegnungen an diesem zweiten Kampftag der neu formierten Regionalliga gewannen die BCK-Männer gegen den Lokalrivalen PS Karlsruhe deutlich mit 6:1.
Die zweite Begegnung wurde dann kampflos mit 7:0 gewonnen, weil die zweite Garnitur des TSV Großhadern nicht antrat. Da das BCK-Team um die beiden Top-Kämpfer Viktor Driller (über 100 Kilo) sowie Robert Kropp (bis 90 Kilo) auch das dritte Gefecht gegen den TSB Ravensburg mit 5:2 gewann, durfte die Mannschaft von BCK-Coach Fabian Schley, die schon am ersten Kampftag am 13. Mai in Fellbach mit drei Siegen den Grundstein für die Meisterschaft gelegt hatte, als ungeschlagener Südmeister den Aufstieg in die Zweite Liga feiern.
In dieser Klasse wird der Budo-Cub weiter auf seine Topkämpfer Driller und Kropp zählen können, wie Schley dem KURIER sagte, wobei Driller zukünftig auch als Trainer in den Jugendbereich einbezogen werden soll.