Der BCK war dieses Jahr wieder beim Jugendpokal vertreten. Nicht mit einer Mannschaft, sondern bei der Durchführung. Beim Turnier waren 26 weibliche und 33 männlich Mannschaften am Start.
Marcel Sutter half am Wochenende wie weitere DJB Juniorteam Mitlieder bei der Durchführung. Das DJB Juniorteam sind junge engagierte Menschen, welche verschiedene Aktionen planen und unterstützen.
Marcel war in seinem gewohnten Bereich, der Listenführung mit Frank Doetsch (Jugendkoordinator), Fabian May (stellvertretender Bundesjugendleiter) und Kristin Sielhorst (Juniorteamerin) eingeteilt. Am Freitag nach der Waage wurden die Wiegelisten in die EDV übernommen und das Turnierwochenende vorbereitet. Am Samstag wurden die Poolkämpfe und die Hauptrunde entsprechend verarbeitet und am Sonntag waren dann die schönen Finalrunden dran.
Aus Baden war männlich der JAT Singen vertreten. JAT Singen erkämpfe sich als Poolsieger in die Hauptrunde, wo er auf den JC Rüsselheim traf und sich 1:4 geschlagen geben musste. In der anschließender Trostrunde konnte gegen die TSB Ravensburg auch keinen Sieg errungen werden, der Begegnung endete 3:2 für Ravensburg. Im weiblichen Bereich versuchte sich die Kampfgemeinschaft aus JC Efringen-Kirchen und der KSV Kippenweiler. Beide Begegnungen im Pool wurden mit 2:3 verloren.
Am Sonntag schaute im Finalblock der Badische Präsident Wolfgang Drissler bei dem diesjährigen Jugendpokal vorbei und konnte sich persönlich von der guten Stimmung in der Halle ein eigenes Bild machen.
Weitere Eindrücke und Bilder sind in den Beiträgen des DJBs zu finden:
- Dritte Auflage des Jugendpokal U16 in Frankfurt
- Jugendpokal – Hauptrundenpaarungen online
- „Hitzige“ Atmosphäre beim Jugendpokal
- Jugendpokal: Sieger kommen aus Hamburg und Bayern
- So war es beim Jugendpokal
- Jugendpokal in Bildern
1. Wettkampftag
2. Wettkampftag