Am 24.06.2017 fand das internationale Turnier in Sindelfingen für die Jugend unter elf und für die Jugend unter fünzehn Jahren statt.
In der u 11 starteten die Gebrüder Sinangin. Batuhan, der Jüngste in der Gewichtsklasse gewann seinen Auftaktkampf gegen Haas aus Nürtingen mit Haltegriff. Die zweite Runde ging verloren und somit musste Batuhan in die Hoffnungsrunde. Er gewann den darauffolgenden Kampf mit Ippon für Seoi-nage, musste sich aber in der nächsten Begegnung geschlagen geben und schied aus.
Sein Bruder Kaan gewann drei von vier Begegnungen deutlich. Er verlor lediglich einen Kampf mit Shido wegen Passivität. Da die Bestrafung kurz vor dem Ende des Kampfes erfolgte konnte Kaan den Rückstand nicht mehr aufholen. Am Ende reichte es für Platz zwei.
In der u 15 waren Aschenbrenner Matti, Malsch Maxim, Müller Tom und Shevchuk Artjom am Start. Während Matti und Maxim leider keine Platzierung erzielten, konnte Artjom den fünften Platz und Tom den dritten Platz belegen.
Artjom verlor bis 43 Kilogramm den ersten Kampf gegen den Franzosen Didelot und konnte noch in der Trostrunde Raccurt (ebenfalls aus Frankreich) mit Ippon besiegen. Der Kampf um Platz drei ging leider verloren. Artjom mußte sich mit Rang fünf begnügen.
In der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm gewann Tom die erste Begegnung gegen Nikahd aus Nürnberg mit Ippon, die Zweite gegen Andres aus Frankreich ebenfalls mit Ippon für Ura-Nage. Das Halbfinale verlor Tom höchst umstritten gegen den Schweitzer Martin. Das kleine Finale gewann schließlich Tom gegen Stadlemeier aus Steinheim mit Waza-Ari für Seoi-Nage in der Verlängerung. Platz drei!
Herzlichen Glückwunsch !