Heute ging das internationale Ostertrainingslager in den zweiten Tag. Nach den beiden Trainingseinheiten im Stand am gestrigen Freitag, stand heute Morgen traditionell eine Bodeneinheit mit Jojo Bechtold auf dem Programm. Unterstützt wurde er dabei von Thomas Kessler und Johannes Neumann. Mit über 70 Judokas gab es genug Partnerauswahl für die Bodenrandoris. Auch unser heutiges Geburtstagskind konnte am Ende der ersten Einheit gebührend ins neue Lebensjahr begleitet werden.
Am Nachmittag endete der Lehrgang mit einer letzten Randorieinheit im Stand. Über 80 Judokas hatten hierzu den Weg nach Karlsruhe gefunden, u.a Sappho Coban und Katharina Menz, die sich beide gerade auf die Europameisterschaften in Warschau vorbereiten. Mit Viktor Driller, Xenia Coban, Lara Kränkel und Lisa Oberföll nutzten weitere Kaderathleten vom BCK die letzte Einheit ums sich auf Ihre nächsten Einsätze vorzubereiten.
Nach vielen Randorieinheiten im Stand und Boden wurden zum Ende des Lehrangs die Randorikönige gekürt. Bei den Männern holte sich Daniel Reimer mit 46 Stück den Titel. Bei den Frauen nahm den Pokal Jule Horn mit 37 Randoris mit nach Hause.
Wir wünschen allen Judokas frohe Ostern. Die nächste Möglichkeit für Randories ist am Freitag, den 21. April. Am Ostermontag findet kein Judotraining statt.