Frank ArnoldKyudo, AktuellesLeave a Comment

13. Baden-Württembergische Kyudo-Meisterschaften in Karlsruhe

Der Budo-Club-Karlsruhe (BCK) ist und bleibt der mit Abstand erfolgreichste Kyudo-Verein in Baden-Württemberg. Auch in diesem Jahr räumten die Karlsruher Kyudo-ka wieder souverän die ersten Plätze in den Einzel- und Mannschaftsbewerben ab, wobei Michael Brettschneider sich erneut den Titel des Landesmeisters sicherte. Das Team vom Kyudojo Stuttgart beendete die Wettkämpfe als zweiterfolgreichstes Team mit einem zweiten und dritten Platz im Mannschaftsbewerb .

Teilnehmer

Mit 40 Teilnehmern aus sechs Vereinen verzeichneten die diesjährigen 13. Baden-Württembergischen Kyudo-Meister-schaften in Karlsruhe erneut eine Rekordbeteiligung. Veranstalter war der Budo-Club-Karlsruhe (BCK), der wie gewohnt bei solchen und ähnlichen Anlässen einmal mehr für eine perfekte Organisation der Wettkämpfe sorgte. Gleichzeitig nutzte die Kyudo-Abteilung des BCK die Gelegenheit und lud im Anschluss die Teilnehmer zu einem Empfang mit Sekt, Sushi und einem musikalischen Rahmenprogramm anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums ein.

Musikalisches Rahmenprogramm

Der Landesverband bedankt sich ganz herzlich beim BCK und all seinen Helfern für diese tolle Veranstaltung und das Gelingen der 13. Baden-Württembergischen Kyudo-Meisterschaften.

Die Platzierungen:

Einzelmeisterschaft: 1. Michael Brettschneider (BCK), 2. Erik Hamann (BCK), 3. Otmar Hirth (BCK)

Mannschaftsmeisterschaft: 1. BCK mit Stephan Weingessl, Frank Baumgarten, Jörg Knütter; 2. Kyuddojo Stuttgart mit Gabriele Schinnerling, Jochen Thalmann, Joachim Rothermundt; 3. Kyudojo Stuttgart mit Melanie Munz, Dominic Söhner, Uwe Beutnagel-Buchner.

Die Sieger in Mannschaft und Einzel mit BCK-Präsidentin Nicole Saam und Bürgermeister Dr. Martin Lenz

Text und Fotos: Rolf Gückel

Schreibe einen Kommentar