BCK erfolgreichster Badischer Verein!
Am 22.10.2016 fanden im württenbergischen Backnang die diesjährigen Gruppenmeisterschaften der männlichen Jugend unter 15 Jahren statt.
Während Maxim Malsch, Elias Oberföll und Artjom Shevchuk ausschieden, konnten sich Tom Müller, Stefan Müller und Jerome Bechtold platzieren.
Tom Müller wurde seiner Rolle als Favorit gerecht, er gewann bis auf auf das Finale alle Durchgänge mit vollem Punkt. Seinen ersten Gegner bezwang er mit Ippon durch O-Soto-Gari. Der zweite Kampf ging über die Zeit. Am Ende reichte ein Waza-Ari, erziehlt durch Ura-Nage, zum Sieg. Das Halbfinale ging schnell über die Bühne: Ippon für O-Uchi-Gari. Das Finale gestaltete sich schwieriger und ging über die volle Kampfzeit. Tom gewann durch Waza-Ari. Nach dem zweiten Platz im Jahre 2015 erreichte er nun den ersten Platz!
Nach zwei gewonnenen Kämpfen erreichte Jerome das Halbfinale. Gegen Elis Bonitz fand er leider kein Rezept und musste sich ihm geschlagen geben. In dem Kampf um die bronzene Medaille traf er auf David Sperlich, den er in der Hauptrunde nach neun Sekunden bezwang. Die Begegnung gestaltete sich spannend und ging nach drei Minuten in die Verlängerung. Nach einer Minute verlor Jerome überrachend, somit mußte er sich mit dem undankbaren fünften Platz begnügen.
Stefan Müller erging es im Schwergewicht ähnlich. Er gewann den ersten Kampf mit vollem Punkt für Tani-Otoshi. Der zweite Durchgang gestaltete sich schwierig. Sein Gegner Udsilauri aus Erbach wog etwa fünfundneuzig Kilogramm. Zur Erinnerung Stefan Müllers Kampfgewicht beträgt zweiundsiebzig Kilo 😉 Stefan konnte sich nicht durchsetzen, verlor den Kampf und musste in die Trostrunde. Nach zwei gewonnenen Kämpfen, stand er im kleinen Finale um die Bronzemedaille. Durch eine Unachtsamkeit gleich zu Beginn des Kampfes, verlor er den Kampf nach nur wenigen Sekunden Kampfzeit. Platz Fünf für ihn!