Am 01.10.2016 fanden in Waldshut-Tiengen die Landeseinzelmeisterschaften der Jugend unter fünfzehn Jahren statt. Alle Kämpfer vom BCK konnten sich für die Süddeutschemeisterschaft, die am 14 10.2016 in Backnang stattfindet, qualifizieren. Der BCK landete in der inofiziellen Rangliste der Vereine auf Platz 1!
Tom Müller gewann in der Gewichtsklasse bis 37 Kg alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Ihm gelang sogar das Kunststück alle Begegnungen mit verschiedenen Techniken zu gewinnen. Morote-Seoi-Nage, Harai-Goshi, Ura-Nage und O-Uchi-Gari.
Sein Bruder Stefan wurde in der Gewichtsklasse über 66 Kg ebenfalls Landesmeister. Damit konnte er den Patzer der Bezirksmeisterschaft wiedergutmachen. Bis auf das Finale gewann auch er alle Durchgänge mit vollem Punkt.
Artjom Shevchuk, der bis 40 Kg startete, wurde Vizemeister. Er verlor gleich den Auftaktkampf gegen Patrick Thomas, die Nummer eins aus Baden. Danach konnte Artjom alle Gegner mit Uchi-Mata besiegen.
Neuling Maxim Malsch verlor den ersten Kampf und landete in der Trostrunde. Er musste noch zwei Kämpfe gewinnen um das kleine Finale zu erreichen. Dieses entschied er für sich und sicherte sich damit Platz drei.
Elias Oberföll konnte sich auch in der Gewichtsklasse bis 37 Kg mit dem dritten Platz qualifizieren.
Jerome Bechtold, der Bei der BEM bis 55 Kg ( mit 50,2 Kg) Erstre wurde wird in der Gewichtsklasse bis 50 Kg auf die „Süddeutsche“ gesetzt.
Herzlichen Glückwunsch!