Am Samstag den 14.11.15 fand in Mannheim das 40. Welzturnier für die Altersklasse u20 statt. Hier starteten Xenia Coban und Benjamin Bruder (beide JG 1998) um sich für die u21 bei der sie ab nächstes Jahr starten werden zu empfehlen.
Zunächst ging am Vormittag Benjamin Bruder an den Start.
Er gewann gegen Klimek (HE) und Nagler (TH) und wurde somit Poolsieger. Im Halbfinale musste er sich dann dem zwei Jahre älteren Heyder aus Bayern geschlagen geben. Im kleinen Finale setzte er sich anschließend gegen Latschinian (HE) durch und belegte somit einen sehr guten 3.Platz.
Xenia Coban war dann am Nachmittag dran und tat es Benjamin gleich.
Auf ihrem Weg zum Poolsieg schlug sie zunächst Hund (PF) und anschließend Emilius (BY). Im Halfinale traf sie auf die zwei Jahre ältere C-Kader-Athletin Schmidt (BE) gegen die sie, nicht ganz chancenlos, dann doch unterlag. Im Kampf um Bronze hatte sie es eilig und schickte Grodtmann (RL) in weniger als zwei Minuten von der Matte.
Mit den beiden 3.Plätzen konnten sich unsere Athleten, die bei diesem Turnier zu den Jüngsten zählten, bei den anwesenden Bundestrainern für das nächste Wettkampfjahr hervorragend empfehlen.
Glückwunsch auch von uns zu diesem tollen Erfolg!