Am 28.02 bis zum 01.03 2015 fand in Herne die Deutsche Einzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen u18 statt. Der BCK ging mit vier Athleten an den Start: drei Jungs und zwei Mädchen. Während Robin Mohr am Samstag bis 50kg nach zwei Niederlagen den kürzeren zog, konnten Daniel Reimer (-43kg) und Benjamin Bruder (-60kg) einen Platz auf dem Siegerpodest ergatten. Daniel als einer der jüngsten in der Altersklasse erreichte einen hervorragenden dritten Platz. Nach dem Auftaktkampf den er mit Sukashi gewann, traf er auf Tobschall aus Berlin. Dieser schickte Daniel nach einem shido in die Trostrunde. Daniel besiegte in folge Greiwe, Jahangiri und schließlich Edmaier aus Bayern. Edmaier der noch bei der SEM gegen Daniel gewann, musste sich dieses mal geschlagen geben. Nach einem tollen Tai-Otoshi war das Podium erreicht!
Benjamin Bruder konnte an die gute Leistung von 2014 ( 2.Pl) anknüpfen. Nach drei Siegen gegen Trippel (Rüsselsheim), Krostitz (Köthen) und Gubernus (Frankfurt/O) verlor er das Halbfinale knapp mit zwei Shido, gegen Hinrich aus Berlin. Benjamin der sich zulange versteckt hielt konnte in der zweiten Hälfte das Blatt nicht mehr wenden. Der Kampf um Platz drei ließ sich Benjamin nicht mehr aus der Hand nehmen. Nachdem er Shenk mit Uchi-Mata warf, hielt er diesen mit Kesa-Gatame fest. Bronze für Benjamin.
Die Mädchen hatten keine glückliche Hand. Nach drei Gewonnenen und zwei Verlorenen Kämpfen hieß es Platz sieben für Lara Kränkel in der Gewichtsklasse bis 48 Kg. Im Gegensatz zu Lara, die 2016 noch einmal in der U 18 antreten darf, verläßt Xenia Coban die Altersklasse. Xenia die letztes Jahr noch Dritte wurde war nur ein Schatten Ihrer selbst. Sie wurde von einer schlimmen Erkältung besiegt! Sie bekam im laufe des Tages wie es sich später herauskristallisierte hohes Fieber. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen hieß es auch für Xenia Platz 7.