Spitzen Wochenende für die BCK Athleten in Düsseldorf
Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften kamen alle vier Budo Club Starter, Bärbel Stenftenagel, Dirk Schaupp, Caroline Schaupp und Michael Brettschneider in die Endrunde.
Dabei belegt Caroline Schaupp, ihr erster nationaler Auftritt nach der Schwangerschaft, gleich den 3. Platz in der Stilwertung. Joachim Rothermundt aus Stuttgart schied leider aus.
In der KO Runde mussten sich Caroline, Dirk und Michael nach Stechen gegen den späteren Dritten Boris Proppe aus Berlin geschlagen geben, während Bärbel Stenftenagel ungeschlagen durch die Finalrunden marschierte und sich souverän den Meistertitel gegen Musa Karaca aus Frankfurt holte.
Am zweiten Tag bei den 37. Mannschaftsmeisterschaften starteten die Schützen des BCK, Bärbel Stenftenagel, Frank Baumgartner und Michael Brettschneider für Baden Württemberg mit einer starken ersten Runde um dann in der zweiten Runde fast auszuscheiden.
Nach Einwechseln von Dirk Schaupp konnten er und Michael jeweils mit zwei Viererrunden noch die Mannschaft ins Finale schießen.
Dort mussten sie sich den starken Kaderkollegen aus Berlin im Stechen geschlagen geben und wieder mit dem 3. Platz zufrieden sein.
Deutscher Meister wurde zum 2. Mal Hessen.
Zweitbester Einzelschütze der Mannschaftsmeisterschaften war Michael Brettschneider mit 13/16 Treffern.
Im letzten Jahr verlief die Mannschaftsmeisterschaft fast identisch und endete auch mit dem 3. Platz nach Stechen gegen Hamburg.
Zweimal so nah am Meistertitel, da darf nächstes Jahr ruhig noch einer daraufgelegt werden!
Bei den Kyu Meisterschaften sammelten die jungen Schützen des BCK Frank Baumgartner, Mihailo Kostic und Erik Hamann gute Erfahrungen auf hohem Wettkampfniveau und konnten sich auch in den vorderen Rängen platzieren.
Erik Hamann als Jüngster ‚nur‘ mit dem 3. Kyu kam in der Stilrunde auf den 4. Platz und hat bei guter Förderung beste Chancen ganz vorne mitzumischen.
Michael Brettschneider
Landestrainer